Headgrafik

Musik

Wir Ihr in Über Mich gelesen habt, ist Musik hören ein Hobby von mir. In letzter Linie ist die Musik da zum genießen und sie soll mich entspannen.
Was heutzutage an Musik auf dem Markt ist, kann man größtenteils garnicht mehr Musik nennen. Fast jedes Lied wird gecovert und wenn mal ein gutes Lied rauskommt, ist die Band nach kurzer zeit wieder weg vom Fenster.

AC/DC ist ja einer meiner Lieblingsbands und habe sie schon mehrfach Live gesehen. Die ersten Alben die ich von AC/DC gehört habe, ware "High Voltage" und "Dirty Deeds Done Dirt Cheap" Ihre Musik ist wirklich noch von Hand gemacht und man kann sich dabei wunderbar entspannen oder auch kräftig feiern.
Auch bei AC/DC ist nicht alles Gold was glänzt. Die Alben "The Razors Edge" Das "Doppel-Live" Album und das letzte Album "Stiff Upper Lip" fand ich sehr entäuschend. Das Live Album hat keine gute Quallität und klingt für mich persöhnlich wie ne Aufnahme mit nem Kassettenrecorder. Wie jeder AC/DC Fan sagen wird, sind die alten sachen mit Bon Scott immer noch die besten und wer sich mal alle offiziellen Alben von AC/DC angehört hat, wird dem auch zustimmen.

Die böhsen onkelz, sind eine Band die es geschafft hat, von ganz unten aus dem Keller bis oben hin zu klettern. Eine Band die von vielen gehasst wird und von anderen wieder vergöttert. Die onkelz mit Ihre Musik haben mich durch viele schwere Zeiten begleitet und mit vielen Texten aus der neu Zeit kann ich micht gut identifizieren. Die alten Lieder kann man sich anhören, aber die letzten 15 Jahre der onkelz, haben Lieder hervor gebracht wo man auch drüber nachdenken kann.
Auch die onkelz haben Hand gemachte Musik und verzichten auf die Computermusik der heutigen Zeit. Ab dem Album es ist soweit, merkt man eine deutliche Steigerung der Quallität Ihrer Musik. Die Texte werden besser, Der Sound kommt besser rüber und sie entwickeln sich zu richtigen Musikern.

Iron Maiden & Running Wild, sind Bands die noch richtigen guten alten Metal spielen und nicht wie andere Bands die sinnlos Ihre Instrumente quälen. Liegt auch wahrscheinlich daran, das sie wissen, wie man Gitarre & Schlagzeug spielt. Allerdings ist Iron Maiden ohne Bruce Dickinson eine Auto ohne Benzin.

Accept sind ebenfalls eine alte Band die ich gerne höre aber auch nur die Alben bis Udo Dirkschneider die Band verließ. Das Album (Eat The Heat) was ohne Udo Dirkschneider produziert wurde fand ich sehr entäuschend. Auch die Alben die nach der Rückkehr von Udo Dirkschneider produziert wurden, sind nicht gerade die Reisser.

Was die Deutsche Musik angeht, höre ich nur die guten alten Sachen von der NDW Zeit. (1978 -1984) Alles was danach kam ab 1985 war ist für mich keine Neue Deutsche Welle mehr.

Der größte Humbug der Musikgeschichte ist Deutschland sucht den Superstar & Postars. Und das schlimme daran ist, das die Hörer voll verarscht werden und sie es noch nicht mal merken. Der einzigste Gewinner dabei ist die Musikindustrie.
Bleibt nur zu hoffen, das sowas wie DSDS zum letzenmal im Fernsehn zu sehen ist.

Mein Fazit: Die gute alte Musk die noch von Hand gemacht wurde, wird irgendwann aussterben. Die Musikindustrie macht sich mit dem Müll von heute die Taschen voll und die Hörer werden kräftig weiterverarscht und die meisten merken es nicht.